Das BESONDERE

ANDERS - EINFACH - WIRKUNGSVOLL

ANDERS

1. Unser Auftritt im Rahmen der Analyse ist neutral und objektiv statt im Namen des Unternehmens

2. Unsere Vorgehensweise ist zukunftsorientiert statt vergangenheitsbezogen

3. Im Fokus haben wir den gewünschten Soll-Zustand statt des benoteten Ist-Zustandes

4. Unsere Marktanalyse beginnt bereits bei den Mitarbeitern, d.h. wir setzen die Kundenmeinungen mit den Mitarbeitermeinungen in Vergleich und zeigen auf, wo der Mitarbeiter anders denkt als der Kunde

EINFACH

Wir betrachten und analysieren in der "Sprache und dem Denken" der Kunden.

Die Vorgehensweise ist vergleichbar mit einem „kinderleichten Unternehms-Planspiel“, das eindeutige Ergebnisse bringt.

WIRKUNGSVOLL

Der gewünschte Soll-Zustand im Vergleich zum Ist-Zustand und die daraus resultierende Lücke - der sog. Handlungsbedarf - werden exakt zahlenmäßig dokumentiert. Damit werden die Ziele für die Zukunft, einzelne Etappen bis dahin und die Zielerreichung auf Basis von eindeutigen Kennzahlen beurteilt und entwickelt.

Bedeutet:

Es ist sinnvoller, wenn das Unternehmens sich über Dinge Gedanken macht, die dem Kunden wichtig sind und über die er sich in der Vergangenheit schon geärgert hat, statt hauptsächlich die eigenen Stärken der Produkte und des Unternehmens in den Vordergrund zu stellen.


Das können Sie JETZT ändern ... WIR unterstützen Sie dabei!