Unsere Historie

Das Institut für Management-Training und -Entwicklung IMTE wurde 1991 von einem Professor und Assistenten der Wissenschaftlichen Hochschule für Unternehmensführung WHU – Otto Beisheim School of Management Vallendar gegründet.

Die WHU – Otto Beisheim School of Management ist eine renommierte, private Hochschule, die in Deutschland zu den führenden Hochschulen für Betriebswirtschaftslehre zählt.

Unser Unternehmen hat sich ursprünglich engagiert in der betriebswirtschaftlichen Forschung, Schulung, Beratung und Managemententwicklung unter Einsatz von Professoren, Assistenten und Absolventen der WHU Koblenz. 

Neben unserem festen Kernteam sind betriebswirtschaftliche und technische Studenten von deutschen und internationalen Partneruniversitäten eingebunden.

Branchenspezifisch werden adäquate erfahrene Fach- und Führungskräfte aus der Wirtschaft integriert.

Unsere Kunden sind nach und nach immer anspruchsvoller geworden.
Man will nicht mehr wissen:

„Was ist Marketing im Allgemeinen - was sind vergleichbare Praxisbeispiele?“

Vielmehr lautet nun die interessante Frage:

"Wie muss meine einzigartige Marktstrategie aussehen, um mich mit meinem Unternehmen am Markt der Zukunft erfolgreich zu positionieren?"

Hierzu erfolgt:

  • Abstimmung auf Ziele, Wünsche, Anforderungen des EIGENEN Unternehmens
  • Management, Top-Team & Belegschaft als Betroffene zu Beteiligten machen
  • Betrachtung des relevanten Marktes mit Zielkunden und Wettbewerbern
  • Gemeinsame Entwicklung eines wirkungsvollen Business-Plans